Alex Lovrek & Band

BILDER IN MEINEM KOPF

„Alex Lovrek“  – Liedermacher & Kabarettist Alex Lovrek präsentiert mit seinem Debutalbum „Bilder in meinem Kopf“ eine musikalische Reise mit durchdachten, feinfühligen Songs mit den Ingredienzen sozialkritisch, melancholisch, ironisch aber natürlich auch mit einer ordentlichen Prise Humor.

Ein Seiltanz der Gedanken aus dem Kopf von Alex Lovrek werden hier zur Musik.

„Wichtig ist mir von Anfang an gewesen, dass die Texte nicht banal sind, sie müssen entweder sehr gut durchdacht oder witzig oder berührend sein, im Idealfall alles davon. Ich habe mich für hochdeutsch entschieden, weil mir das für meine Art der textlichen Gestaltung als einzige Möglichkeit erschien, die Themen so zu sagen und zu beschreiben, wie ich es wollte. Durchdachte Texte, einprägsame Melodien, mit dem Anspruch emotional zu berühren… Aber natürlich auch Musik zum Tanzen und Bewegen!“

Alexander Lovrek, geb. in Wien, unvollendete Studien der Anglistik, Philosophie & Rechtswissenschaften, 10 Jahre Basketballprofi, 30 Einsätze für das österreichischen Herren Basketball Nationalteam, Cocktail Barkeeper Volksgarten Wien, Gastronom, Tanz Studio Betreiber, Produzent und Regisseur der Tanzmusical Produktion „Bailando“ (40 mal aufgeführt in Österreich und Deutschland)…

Event Details
  • Start Datum
    Samstag, 2. September 2023 19:30
  • Spielstätte
    • Aera
  • Adresse
    Gonzagagasse 11, 1010 Wien
  • Kategorie