Rudy Giovannini - Muttertagskonzert


Donnerstag, 2. Mai 2019

um 16:00 Uhr (Einlass um 15:00 Uhr)
3200 Ober-Grafendorf - Pielachtalhalle - Raiffeisengasse 9

Arrow
Arrow
Slider
 

Rudy Giovannini hat seine Wurzeln im sonnigen Bergland Südtirol und deshalb wird er „Der Caruso der Berge“ genannt. Er studierte Gesang am Konservatorium von Verona und bei Professor Arrigo Pola in Modena, bei dem schon Luciano Pavarotti seine Stimme perfektionierte. „Big Luciano“ war es auch, der ihn ermutigte den Weg von der Klassik in die Unterhaltungsmusik einzuschlagen. Von ihm stammt der berühmte Satz, den Rudy oft zitiert: „Es gibt keine Musik erster oder zweiter Klasse, es gibt nur schöne oder schlechte Musik, und das was du machen willst, ist schöne Musik“.

Die Bandbreite des Repertoires von Rudy Giovannini umfasst Schlager, Musical, Volksmusik und Melodien aus dem klassischen Bereich. Grandios seine Gesangseinlagen a-capella. Neben dem Siegertitel des Grand Prix „Salve Regina“ (gewonnen mit Belsy) erklingen Evergreens wie Spanish Eyes, La Pastorella, La Montanara sowie O sole mio und Santa Lucia aus seiner Heimat Italien. Auch sind gefühlvolle Balladen und neue schwungvolle Titel seiner aktuellen CD zu hören. Natürlich gibt Rudy Giovannini auch Kostproben aus seinem klassischen Repertoire mit Liedern aus Oper und Operette. Höhepunkte sind das Wolgalied aus der Operette Zarewitsch, Johann Strauss Melodien, La Traviata oder der Gefangenenchor aus Nabucco.

Wer einmal ein Live-Konzert des Südtirolers und Grand-Prix-Gewinners erlebt hat, ist verzaubert. Dieser Künstler besticht nicht nur durch eine unter die Haut gehende fantastische Stimme, sondern auch als charmanter Showmann mit viel Humor. Jeder Auftritt von Rudy ist einzigartig und seine Musik ein wahres Lebenselexier – hat sie doch schon vielen Menschen, die durch Schicksalsschläge an einem Tiefpunkt angelangt waren, neue Lebensfreude gegeben.

Aber auch abseits der Bühne ist Rudy Giovannini immer bereit, sich seinen Fans zu widmen: ein Künstler, beliebt und bekannt für seine Publikumsnähe. Er liebt sein Publikum!


Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen in der Regel freie Platzwahl besteht und Sitzplatzreservierungen daher grundsätzlich nicht möglich sind. Bitte planen Sie dies bei Ihrer Anreise ein. Eine Ausnahme besteht selbstverständlich für gehbehinderte Personen und ihre Begleitung. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall rechtzeitig.